Junge Oper
Baden-Württemberg
Suche
Close this search box.

Jean Philipp Chey

Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte Chey im Thomanerchor Leipzig. Nach seinem Wehrdienst als schwerer Fallschirmjäger der Bundeswehr, studierte er an der Universität des Saarlandes Musikmanagment. Er begann sein Gesangsstudium bei Prof. Frank Wörner an der Hochschule für Musik Saar und studiert dort aktuell im Bachelor bei Prof. Tanja Ponten-Stöbel. Im Rahmen verschiedener Projekte konnte er während des Studiums bereits größere solistische Erfahrungen machen, wie beispielsweise als Evangelist in der Johannespassion von J. S. Bach, als Dr. Eisenstein in der Operette die Fledermaus von R. Strauss oder als Albert Herring in der gleichnamigen Oper von B. Britten. Als Preisträger des 31. Internationalen Gesangswettbewerbes Kammeroper Schloss Rheinsberg 2022, war er unter anderem als Alberto Caeiro in der Uraufführung der puristischen Oper P. von Eckehard Mayer im Rheinsberger Schlosstheater zu erleben.

📸 Ramazan Karaoglanoglu