Junge Oper
Baden-Württemberg
Suche
Close this search box.

Lauritz Steyer

Lauritz Steyer, geboren in Heidelberg, ist in einem musikalischen Elternhaus aufgewachsen. Seit 2020 studiert er Philosophie, Politik und Ökonomie an der Paris – Lodron Universität in Salzburg. Bereits in verschiedenen Bereichen, beispielsweise bei der Planung und Logistik eines Kultur Festivals, der Mithilfe bei der Organisation eines musikalischen Ensembles, aber auch der Betriebs- und Personalplanung, konnte er wichtige Erfahrungen sammeln und diese verbinden.

Bereits mit vier Jahren den ersten Instrumental Unterricht an der Geige, kam früh mit klassischer Musik in Berührung und ist auch neben dem Studium in musikalischen Ensembles, wie dem Collegium Musicum der Universität Salzburg aktiv. Außerdem genießt er als regelmäßiger Gast u.a. der Salzburger Festspiele Opern und Konzerte in vollen Zügen. Seine Leidenschaft zur Musik und speziell zur Oper bringt er nun ehrenamtlich bei der Jungen Oper Baden-Württemberg als Leiter des Künstlerischen Betriebsbüros ein.