Junge Oper
Baden-Württemberg
Suche
Close this search box.

Jhana Nelles

Jhana Nelles, geboren 1991, ist nicht unter Kulturschaffenden groß geworden. Nach verschiedenen beruflichen Erfahrungen, hauptsächlich im pädagogischen Bereich, hat sie sich 2015 für eine Neuorientierung in den künstlerischen Bereich entschieden. Seit 2019 studiert Jhana Bühnen- und Kostümbild an der ABK Stuttgart und sammelt durch verschiedene freie Projekte Erfahrung. Unter anderem auch in der Ausstattung für eine Stückentwicklung „Bin ich ein überflüssiger Mensch?“ aus dem gleichnamigen Roman von Mela Hartwig. Mit der Regie von Glen Hawkins wurde diese Inszinierung zum Körberfestival eingeladen. 

Auf dem Schreibtisch von Jhana Nelles befinden sich momentan 4 Quittungsblöcke, eine Bahncard25, ein Papierstapel, Alginatrückstände, ein Stövchen, 2 Tassen mit Coldbrewrückständen, Feuerzeug, 4 Bleistifte, 1 Handtuch, 4 35mm Filmkapseln.